KYRYLO

SHCHYPTSOV

1984 geboren und aufgewachsen in Nikopol, Ukraine

meinen ersten Gitarrenunterricht habe ich von meinem Vater erhalten 

damals war ich sieben!

2009 in Deutschland angekommen 

Ich stelle mir die Frage nach dem "Stil" meiner Musik immer und immer wieder.

Für mich ist es unmöglich eine Antwort zu finden. Mein klassischer Hintergrund bildet die Basis jedes neuen Stückes und darauf kommt alles Mögliche. Ich möchte mich nicht an Standards halten, sondern alle musikalischen Einflüsse zulassen. 

DSC00112 (1)_edited.jpg

Meine musikalischen
Stationen

seit 2020

DOTYK 

2016

Gründung der Band

Dotyk Group

2012-2015

Conservatorium Maastricht

2011

Virtuoso music for the soul

2009-2012

Hochschule der Künste

Bremen

2003-2008

staatliche Musikakademie

Odessa

1999-2003

Glinka Musikschule

Dnepropetrovsk

Als Solomusiker brauche nicht mehr als meine MIDI Gitarre und meine Loopstation um live auf der Bühne mit veschiedenen Klängen spielen zu können. Ich arbeite an meinen Stücken intuitiv, spontan und sehr handwerklich.  

Musik - und Performance - Gruppe

Mit meinen eigenen Kompositionen und der Hilfe anderer kreativer Menschen ist es mir gelungen, meine Idee von einem eigenen, individuellen Konzerterlebnis zu verwirklichen.

Der bisher wichtigste Abschnitt meiner musikalischen Reise.

Von Maestro Carlo Marchione am Conservatorium in Masstricht habe ich viel gelernt und das Studium im Jahr 2015 mit einem Masterabschluss beendet. 

2011 kam es zur Aufnahme und Veröffentlichung meiner ersten CD mit klassischem Repertoire.

Nach meinem Diplom als klassischer Gitarrist an der Hochschule für Künste in Bremen, im Jahr 2012 dachte ich daran Bremen zu verlassen - was soll ich sagen, ich bin immer noch hier!

In Odessa, Ukraine habe ich meinen Bachelor Abschluss an der staatlichen Musikakademie im Jahr 2008 als Konzertgitarrist gemacht und bin danach nach Deutschland gekommen.

Die Glinka Musikschule in Dnepropetrovsk ist eine 

Berufsfachschule für Musik. Mein Hauptfach neben der klassischen Gitarre war das Fach - Dirigieren.